Implantate

Implantate

Im Falle eines Zahnverlustes sind Implantate die perfekte ästhetische wie funktionelle Möglichkeit des Ersatzes.

Sie können von natürlichen Zähnen optisch nicht unterschieden werden und halten im Idealfall ein Leben lang. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel und wird im gesunden Kieferknochen befestigt.

 

Aus zahnmedizinischer Sicht haben Implantate folgende Vorteile:

  • Ist ein Zahn verloren gegangenen, wird der entsprechende Knochenbereich nicht mehr belastet und schrumpft als Folge davon. Durch das zeitnahe Einsetzen eines Implantates kann dies verhindert werden.
  • Im Unterschied zu einer Brücke müssen benachbarte Zähne nicht beschliffen werden und bleiben somit unversehrt.
  • Implantate sitzen so fest wie echte Zähne und sorgen deshalb beim Sprechen und Kauen für ein natürliches Gefühl.

 

So werden sie eingesetzt

Wir überweisen unsere Patienten zur Implantation in ausgesuchte Landshuter Fachpraxen, wo der chirurgische Eingriff professionell und zuverlässig durchgeführt wird.

Während der Einheilphase wächst das Implantat fest im Knochen ein.

Danach erfolgt die Implantatversorgung  mit der entsprechenden Prothetik wieder bei uns.

BESONDERHEIT: DIGITALE ABFORMUNG

In unserer Praxis formen wir für Implantatprothetik digital mit dem Intraoralscanner ab. Kein unangenehmes Abdruckmaterial mehr im Mund! Das Verfahren ist sehr präzise, angenehm für die Patienten, jederzeit reproduzierbar und nachhaltig.

 

Das sagen unsere Patienten über uns

„ERSTKLASSIGE Zahnarztpraxis Absolut empfehlenswert auch für Kinder

Ich bin schon seit Jahren in der Praxis. Hier stimmt einfach alles. Telefonisch ist die Praxis immer gut erreichbar. SEHR SEHR schnelle Terminvergabe, bei Beschwerden immer noch am gleichen Tag. Alles ist tip top organisiert, besser geht nicht. Keine Wartezeiten. Behandlung immer professionell ohne große Schmerzen, nichts wird aufgezwungen. BESONDERS HERVORZUHEBEN: Das gesamte Personal ist immer und jederzeit sehr freundlich und aufmerksam. Gerne nehme ich den Fahrtweg aus Dingolfing in Kauf.“

Bewertung vom 9.1.2022, www.jameda.de